Praxisausflug Nationalpark Harz

Unser diesjähriger Sommer-Praxisausflug hat die ZAHNSPANGENWELT in den Nationalpark Harz geführt. Mit der historischen Harzer Schmalspurbahn ging es von Wernigerode aus nach Drei Annen Hohne, wo wir von einem waschechten Ranger in Empfang genommen wurden.
Auf unserer Wandertour konnten wir somit neben den tollen Ausblicken auch eine Menge über den Nationalpark erfahren. Auf diesem Wege bedanken wir uns recht herzlich bei unserem Ranger und Leiter des Nationalparks, Herrn Müller, für die interessante Führung durch die Erlebniswelt „Harz“.
Nach einer Stärkung im „HohneHof“ und einer Runde Fußball ging es wieder Heimwärts – natürlich nicht ohne Verfolgung des WM-Spiels Deutschland gegen Frankreich im Zug.
Gerne empfehlen wir den Nationalpark Harz (www.nationalpark-harz.de) mit ihrer Harzer Schmalspurbahn (www.hsb-wr.de) an junge Familien und Naturfreunde weiter.